Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unsere Ortsgruppe Bergen-Enkheim ist eine Untergliederung des DLRG Bezirk Frankfurt am Main e.V. und wurde im Jahre 1972 gegründet. Seitdem tragen wir erfolgreich mit unserer ehrenamtlichen Arbeit einen kleinen Teil dazu bei, die Schwimmfähigkeiten unserer Mitglieder aufzubauen und ihnen das notwendige Gefühl beim Umgang mit dem Element Wasser zu vermitteln, um die eigenen Fähigkeiten nicht zu überschätzen und am und im Wasser viel Freude mit Sicherheit zu geben.

Als Ortsgruppe innerhalb des DLRG Bezirks Frankfurt am Main e.V. sind wir eine reine Schwimmbad-Ortsgruppe mit ca.100 Mitgliedern. Unser Aufgabenbereich fokussiert sich auf das Schwimmtraining. Wir haben in fünf Jahrzehnten unseres Wirkens zahlreichen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den sicheren Umgang mit dem Element Wasser vermittelt. Seit unseren Anfängen verzichten wir bewusst auf ein starres Kurssystem, somit haben auch lernschwächere Mitglieder die Möglichkeit, ohne zeitlichen Druck trainieren zu können.

Durch die Anmietung des gesamten Hallenbades, bieten wir jeden Montag außerhalb der Schulferien, allen Trainingsteilnehmern beste Voraussetzungen ihr schwimmerisches Können zu perfektionieren.

Marketing